Moin ,Moin,

 

als ausgebildete Hotelfachfrau bin ich seid 1981 im Tourismus tätig.

 

Zunächst in St.Peter Ording ( Hotel-Ordinger-Hof) ,dann seit 1978 in Husum 

( CJschmidt - Cafe Utsicht ) bis zum heutigen Tag.

 

Eine plattdeutsch sprechende UR-Friesin, die ohne Gäste nicht leben kann.......

 

Ich habe immer mit Begeisterung  auf die Besonderheiten meiner Heimat aufmerksam gemacht- so dass ich mich  dann ab 2011   in Lehrgänge an Abendschulen  zum zertifizierten Gästeführer ,zunächst  für die  Region Flensburger Förde, ausbilden ließ.Kurz danach ergab es sich  für mich in der Nähe für Husum und Umland , dadurch wurde ich nun auch Mitglied im Bundesverband der Gästeführer Deutschland.

 

Dem Gedanken Botschafter des Nationalpark  Wattermeer zu werden, in der Funktion als  Gästeführer konnte ich nicht widerstehen...so kam ich  2014  zur Partnerschaft

 

 

 Weitere Seminare  an die ich bisher  teil genommen habe:

 

a) Wanderführer, 2018

b)Natur und Landschaftsführer Eiderstedt/ Dithmarschen , 2019

c) Kirchenführer Schlewig-Holstein ,2019

 

Dann kam die Coronapandemie  und viele Führungen wurden abgesagt,

aber Weiterbildung ist trotzdem möglich.

Über ZOOM oder ähnlichen Anbieter.

 

Nun bleibt die Entwicklung  der Pandemie abzuwarten,

meine Führungen werden unter Termine wieder zu finden sein....

 

Westerhever Leuchturm Auf dem Deich vorm Westerhever Leuchturm.

Foto : M.Stock

 

Wohl dem , der seiner

 

Vorfahren gern gedenkt,

 

der froh von ihren Taten,

 

ihrer Größe den Hörer

 

unterhält,

 

und sich still freuend ans Ende

 

dieser schönen Reihe sich

 

geschlossen sieht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gästeführer